Hypercube 13 | |
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Quake 3 Arena | Deathmatch, Tournament, Team-Deathmatch, 2-4 Player | |
Quake Live Download: N/A
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Map Details: Kleine Tourney Map speziell für Rocketlauncher Training entwickelt. Man findet sich innerhalb eines futuristischen Kubus wieder, welcher aus einzelnen Platten besteht. Er fliegt mit vielen anderen Kuben durch einen endlosen Kanal. Im Inneren befinden sich nur die Kontrahenten, welche gleich mit Rocketlauncher, Battlesuit und Quad Damage spawnen. Dadurch kann man sich mit Rocketjumps quer durch den Raum bewegen ohne selbst Schaden zu nehmen. Allerdings muss man dann natürlich auch die Gegner direkt treffen um sie fraggen zu können. Midairfrags sind dabei so gut wie vorprogrammiert. Background: Die Idee für das Spielprinzip stammt von der Quake1 Midair Map "endif". Beim Design des Kanals hat mich die Farbrausch Demo "Theta" stark inspiriert. Beim Kubus der Film "AI". Die Technische Umsetzung wäre ohne q3map2 von "ydnar" nicht machbar gewesen. Da Portal-Sky, BSP-scaling und AAS-reattaching dringend benötigt wurden. Die modifizierten Waffen-Effekte sind alle durch RemapShader eingebunden und haben auf andere Maps keinerlei Einfluss. Related: Floating Stonefaces + Stonface Islands (ähnliches Spielprinzip) |