DM Maps

CTF Maps

RMX / Remakes

FUN Maps
Dreamscape
panorama
Quake 3 Arena | Capture The Flag, Proball, 2-5 Player per Team
Download: 2.6MB
 
map-13dream.pk3
map-13dream.zip
Quake Live Download: N/A

Map Details:
Kleine CTF Map welche auch im Proball Mod gespielt werden kann. Ein lang gezogenes Spielfeld mit 3 Ebenen, verbunden durch Treppen, Teleporter und Jumppads. Technisch gesehen eine Spacemap, welche aber durch Begrenzungswände relativ viel Schutz vor dem Void bietet.
Shotgun, Grenade und Rocketlauncher, sowie die Plasmagun sind auf der Map zu finden. Auf die Railgun hab ich absichtlich verzichtet, da die Map dafür einfach zu offen wäre. 2 Yellow und eine Red Armor sind verfügbar. Im FFA Mode spawnt zusätzlich noch ein Regeneration.
In jeder Base befindet sich außerdem noch ein Crusher, welcher mittels Schuss-Trigger zum plätten der Gegner einläd. In Proball lösen die Crusher automatisch aus sobald sich ein Gegner unter ihnen befindet.
 
Background:
Ursprünglich als reine Proball Map für den "Proball Mapping Contest" vom planetquake.de Editing Forum geplant. Leider wurde ich damals bis zur Deadline nicht fertig. Außerdem war die Performance der Map eher schlecht, weshalb ich die Map erst mal auf meiner Platte schlummern lies. 5 Jahre später wieder entdeckt und durch massive VIS Optimierungen dann doch noch gut spielbar gemacht.
 
Related:
Dreamscape - Extended (erweiterte Version dieser Map)
thumb 1 thumb 2 thumb 3 thumb 4 thumb 5 thumb 6 thumb 7

screenshot 1

screenshot 2

screenshot 3

screenshot 4

screenshot 5

screenshot 6

screenshot 7