DM Maps

CTF Maps

RMX / Remakes

FUN Maps
The Proving Grounds CTF
panorama
Quake 3 Arena | Capture The Flag, Team Arena, 2-4 Player per Team
Download: 2.4MB
 
map-13ground.pk3
map-13ground.zip
Quake Live Download: N/A

Map Details:
Einfache CTF Konvertierung der Original Map q3tourney2 "The Proving Grounds". Die Flaggen stehen jeweils im oberen Raum gegenüber der Yellow Armor. Gespiegelt hab ich die Map im Bereich der Brücke, wo es jetzt auch einen unteren Pfad gibt. Diesen kann man durch ein Loch im Boden oder den Teleporter im Flagroom erreichen. Die Bots hab ich aus diesen Bereich allerdings teilweise ausgesperrt, da die für einen erforderlichen Strafejump einfach zu blöd sind.
Die Lage der Waffen und Powerups sind soweit gleich geblieben. Zusätzlich spawnt in jeder Base ein Regeneration. In der Mitte der Map findet man die Railgun und einen Personal-Teleporter, welcher den Spieler direkt in die jeweils gegnerische Base bringt. Man sollte ihn aber nicht benutzen wenn man gerade die Flagge trägt, da man diese sonnst verliert.
 
Background:
Die Original Map wurde von mir dekompiliert und komplett überarbeitet. (Brushwork, Lighting, Clipping und VIS) Passende Team-Texturen aus originalen generiert und auch ein fehlendes Mapmodel dekompiliert. Die Lage der Railgun wurde direkt aus pro-q3tourney2 abgeguckt. :)
 
Related:
The Proving Grounds CTF - Extended (erweiterte Version dieser Map)
thumb 1 thumb 2 thumb 3 thumb 4 thumb 5

screenshot 1

screenshot 2

screenshot 3

screenshot 4

screenshot 5