DM Maps

CTF Maps

RMX / Remakes

FUN Maps
The Proving Grounds CTF - Extended
panorama
Quake 3 Arena | Capture The Flag, Team Arena, 3-5 Player per Team
Quake Live Download: N/A

Map Details:
Erweiterte CTF Konvertierung der Original Map q3tourney2 "The Proving Grounds". Die Flaggen stehen jeweils im oberen Raum gegenüber der Yellow Armor. Gespiegelt hab ich die Map im Bereich der Brücke wo es jetzt auch viel neue Architektur gibt. In dieser Version verlaufen oben auf beiden Seiten 2 neue Pfade, welche in den Treppenhäusern starten und bis zur Mitte der Map führen. Mit einem Strafejump kann man dort die Flügel wechseln und ein zusätzliches Megahealth erreichen. Von der vergrößerten Railgun-Plattform aus führen jetzt auch 2 Teleporter hoch auf die neue obere Ebene.
Das Waffenarsenal der Map wurde um einen Grenade Launcher incl. Ammo für jedes Team erweitert. Ideal um die engen Durchgänge der Kammern ordentlich zu verminen.
 
Background:
Diese Version ist speziell für die Leute, welche sich bei der 1. Version darüber beschwert hatten dass die Brücke einen zu engen Flaschenhals bildet. Ich denke mal das zu verbessern ist mir auch ganz gut gelungen.
 
Related:
The Proving Grounds CTF (vereinfachte Version dieser Map)
thumb 1 thumb 2 thumb 3 thumb 4 thumb 5 thumb 6

screenshot 1

screenshot 2

screenshot 3

screenshot 4

screenshot 5

screenshot 6