DM Maps

CTF Maps

RMX / Remakes

FUN Maps
Stoneface Islands
panorama
Quake 3 Arena | Deathmatch, Capture The Flag, 3-6 Player per Team
Download: 1.5MB
 
map-13island.pk3
map-13island.zip

Map Details:
Mittelgroße CTF Map im Cartoon-Look. 6 Inseln die aus dem Meer ragen und mit Launchpads, Hängebrücken und Teleportern miteinander verbunden sind. Da die Inseln im Kreis angeordnet sind und sich in der Mitte ein Abgrund befindet, gibt es 2 Hauptrouten zur gegnerischen Flagge: Mit oder gegen den Uhrzeigersinn.
Alle Spieler spawnen mit Rocketlauncher und Battlesuit, so dass man sich ungehemmt mit Rocketjumps fortbewegen kann. Als Powerups dient jeweils eine Yellow Armor pro Base. Eine zentrale Red Armor ist auf einer abgelegenen Insel zu finden, welche man durch 2 Portale erreichen kann. Die Armors bieten allerdings keinen Schutz davor ins Wasser geschubst zu werden.
Extra für Deathmatch optimiert gibt's noch ein paar zusätzlichen Inseln über dem zentralen Abgrund.
 
Background:
"Wilko" hatte die Idee 13void "Dark Void" für seine Monkeys Of Doom Mod umzugestalten. Gemixt mit dem Spielprinzip von "Floating Stonefaces" entstand dann relativ schnell diese Map.
 
Related:
Floating Stonefaces (kleinere Version mit dem selben Spielprinzip)
Dark Void (das Original Layout)
thumb 1 thumb 2 thumb 3 thumb 4 thumb 5

screenshot 1

screenshot 2

screenshot 3

screenshot 4

screenshot 5