DM Maps

CTF Maps

RMX / Remakes

FUN Maps
Place Of Two Deaths
panorama
Quake 3 Arena | Deathmatch, Tournament, Team-Deathmatch, 2-4 Player
Download: 2.0MB
 
map-13place.pk3
map-13place.zip

Map Details:
Remake von DM1 aus Quake1. Eine gotische Anlage von Katakomben die sich auf 2 Ebenen erstreckt. Verbunden durch Treppen und einen Teleporter. Eine ausfahrbare Planke, Lava Becken und eine Geheimtür warten auf die Spieler.
Die Waffenauswahl wurde mit Shotgun, Grenade und Rocketlauncher Quake1-Typisch gehalten. Außerdem findet man Megahealth, Yellow und Red Armor an ihren angestammten Plätzen.
Im Team-Deathmatch spawnt zusätzlich noch eine Lightning Gun und etwas mehr Ammo.
 
Background:
Die Map wurde von Grund auf neu gebaut. Als Schablone diente dabei eine Konvertierung der Original Quake1 Map. Die Größenverhältnisse mussten dabei allerdings angepasst werden, da die Eigenschaften des Players in Quake3 anders sind. Viele neue Details wurden durch Quake1 inspiriert um ein möglichst originales Flair zu schaffen. Die Texturen sind fast alle aus Original Texturen generiert. Ein paar auch vom Quake Retexturing Project geklaut.
Als Anstoß zum Bau dieses Remakes diente die originalgetreue Konvertierung der selben Map durch "cha0s".
thumb 1 thumb 2 thumb 3 thumb 4 thumb 5 thumb 6

screenshot 1

screenshot 2

screenshot 3

screenshot 4

screenshot 5

screenshot 6