DM Maps

CTF Maps

RMX / Remakes

FUN Maps
Simple Death
panorama
Quake 3 Arena | Deathmatch, Tournament, 2-4 Player
Download: 3.3MB
 
map-13simple.pk3
map-13simple.zip

Map Details:
Kleine Tourney Arena die ein wenig im Doom Style gehalten ist. Die 2 Ebenen sind mit 8 Jumppads und 4 Teleportern miteinander verbunden, was für ausreichend Connectivity sorgen sollte. Außerdem ist die Map in 4 symmetrische Bereiche und farblich gekennzeichnete Kammern unterteilt. In der gelben Kammer findet man die Shotgun und eine Yellow Armor. Im der roten natürlich den Rocketlauncher. Grün beherbergt die Railgun und die Plasmagun findet man im blauen Bereich.
Für alle die mutig genug sind die Deckung der Kammern zu verlassen, liegt auf dem zentralen Platz noch ein Megahealth bereit.
Ein tolles Secret ist auch versteckt. Mit dem Spectator leicht zu finden aber dann doch eher schwer zu aktivieren, da Rocketlauncher Skill dabei dringend benötigt wird.
 
Background:
Das Layout ist ein Remake einer meiner alten Doom2 Deathmatch Maps. Leider ist das Original nicht mehr auffindbar und wohl verloren gegangen. Der Mapname ist eine Hommage an die Original Doom2 Map "Dead Simple", da diese auch ähnlich symmetrisch aufgebaut ist.
Mit Details hab ich mich ein wenig zurück gehalten und die Map auch eher simpel gebaut, um den Mapnamen etwas gerecht zu werden. Die Texturen stammen von Shaderlab, ReFlex, Evillair & Lunaran.
thumb 1 thumb 2 thumb 3 thumb 4 thumb 5

screenshot 1

screenshot 2

screenshot 3

screenshot 4

screenshot 5