DM Maps

CTF Maps

RMX / Remakes

FUN Maps
Dead Sun Skies
panorama
Quake 3 Arena | Deathmatch, Tournament, 2-4 Player
Download: 1.9MB
 
map-13sky.pk3
map-13sky.zip

Map Details:
Kleine Spacemap mit viel vertikaler Action. 3 Ebenen miteinander verbundene Plattformen, welche von mächtigen Pfeilern gehalten werden und auf der Spitze eines Berges stehen. Der Gipfel bildet dabei eine 4. Ebene und sorgt dafür dass man nicht immer ins Void stürzt.
Shotgun, Rocketlauncher, Lightning, Plasma und Railgun sind auf den Plattformen verstreut. Ein Teleporter sowie 5 Jumppads verbinden die einzelnen Ebenen miteinander. Als Powerup ist zwar nur eine Red Armor zu finden, dafür gibt's aber im Zentrum der Map ein Energy-Field, in dem man sich aufladen kann. Um ungewollten Ausflügen ins Void vorzubeugen liegt noch ein Personal-Teleporter bereit.
 
Background:
Ursprünglich von mir als reine Spacemap geplant. Mit sich auf und ab bewegenden Plattformen die, ähnlich wie in q3dm19 "Apokalypse Void", als Verbindungs-Lift dienen sollten. Da man aber auf den eher kleinen Plattformen schnell ins Void segelte, entschloss ich mich die Sache etwas zu entschärfen und das "Klettergerüst" auf eine Bergspitze zu stellen.
thumb 1 thumb 2 thumb 3 thumb 4 thumb 5

screenshot 1

screenshot 2

screenshot 3

screenshot 4

screenshot 5