DM Maps

CTF Maps

RMX / Remakes

FUN Maps
Dark Void
panorama
Quake 3 Arena | Capture The Flag, Team Arena, 3-5 Player per Team
Download: 2.4MB
 
map-13void.pk3
map-13void.zip

Map Details:
Mittelgroße Space CTF Map. Wie üblich gibt es viele Plattformen welche mit Launchpads miteinander verbunden sind. Da die gesamte Map allerdings mit schwarzen Nebel durchsetzt ist und man gerade mal bis zur nächsten Plattform sehen kann, ist das Gameplay nicht wie in einer gewöhnlichen Spacemap. Mal eben quer durch die Map railen geht nicht. Die Bots lassen sich allerdings davon nicht abhalten.
Neben der Railgun finden sich noch Shotgun, Rocketlauncher und Plasmagun auf den einzelnen Plattformen verstreut. Als Powerups spawnen in der Mapmitte Quad Damage und Regeneration. Neben den Flaggen sind jeweils noch 2 Grenade-Shooter angebracht, welche zur Defense oder auch zum Angriff auf die gegnerische Flagge benutzt werden können.
Die Items der Map sind auch für Deathmatch Spiele optimiert.
 
Background:
Die Idee eine Map zu bauen, wo man sich auf riesigen 6eckigen Säulen bewegt, kam mir durch die "Haujobb" Demo "E-Strange".
 
Related:
Dark Void - Extended (erweiterte Version dieser Map)
Stoneface Islands (das selbe Layout nur im Cartoon-Look)
thumb 1 thumb 2 thumb 3 thumb 4 thumb 5

screenshot 1

screenshot 2

screenshot 3

screenshot 4

screenshot 5