DM Maps

CTF Maps

RMX / Remakes

FUN Maps
The Lost Yard
panorama
Quake 3 Arena | Deathmatch, Tournament, Team-Deathmatch, 2-4 Player
Download: 2.9MB
 
map-13yard.pk3
map-13yard.zip

Map Details:
Ein Remake von q3dm17 "The Longest Yard", optisch im Quake1 Stil gehalten. Ein verlassenes Bollwerk aus mächtigen Blöcken steht in einem Meer von Säure. Umgeben von einsam in die dunkle Nacht leuchtenden Bojen, welche ein wenig an Seeminen erinnern.
Gameplay-technisch neu sind zwei Windpipes, welche einen von unten auf die obersten Plattformen saugen. Waffen und Powerups sind fast gleich geblieben. Nur die Railgun wurde durch eine Lightning Gun ersetzt. Diese kann man auf Knopfdruck in der Säure versenken, um die Shaftlamer etwas brutzeln zu lassen. 5 Buttons sind dazu auf der Map verteilt. Außerdem gibt's jetzt einen Grenade Launcher um damit z.B. die Auslassöffnungen der Windpipes zu verminen.
Ein schwieriges Secret will auch gefunden werden. Luft anhalten und schnell schwimmen!
 
Background:
Inspiriert hat mich ein Screenshot der frühen Alpha Version von DM17, als die Map noch einen gotischen Charakter hatte. Angefangen hab ich die Map bereits 2005 für eine Mod, welche allerdings mit der Zeit im Sande verlief. Und das Ganze obwohl ich eigentlich gar kein Fan von DM17 bin.
thumb 1 thumb 2 thumb 3 thumb 4 thumb 5 thumb 6 thumb 7

screenshot 1

screenshot 2

screenshot 3

screenshot 4

screenshot 5

screenshot 6

screenshot 7