13hou sst13 - Quake3 Maps - Gothic Dawn

DM Maps

CTF Maps

RMX / Remakes

FUN Maps
Gothic Dawn
panorama
Quake 3 Arena + Quake Live | Deathmatch, Tournament, Team-Deathmatch, 2-6 Player
Download: 2.4MB
 
map-13dawn.pk3
map-13dawn.zip
Quake Live Download:
 
id=718515663

Map Details:
Mittelgroße FFA Map im guten alten id Gothic Style. Um einen zentralen Raum befinden sich kleinere Räume die mit Treppen und Jumppads miteinander verbunden sind. Im unteren Teil der Map befindet sich etwas Lava, aus der man aber im Notfall immer irgendwie entkommen kann.
Es finden sich alle Waffen, bis auf die BFG, in der Map verstreut. Als Powerups dienen Yellow und Red Armor, sowie ein Megahealth und ein Quad Damage.
 
Background:
Das Layout entstand ursprünglich für den 2 Part Map Contest von "cha0s". Eine erste Beta Version hatte ich kurze Zeit danach auch fertig gestellt und auf ein paar LANs getestet. Da das Gameplay aber eher schlecht war, gammelte die Map erst mal auf meiner Festplatte dahin. 8 Jahre später hab ich sie dann wieder entdeckt, mir Gedanken gemacht was man aus dem Teil noch so machen könnte und angefangen die Map noch einmal komplett zu überarbeiten. Im großen und Ganzen wurden alle Räume bisschen größer gemacht und durch zusätzliche Verbindungsgänge der Gameflow stark verbessert.
 
Related:
Bad Moon Legacy (die alte Beta Version von 2002)
Iron Hive (basiert auf dem Layout der Alpha Version)
thumb 1 thumb 2 thumb 3 thumb 4 thumb 5 thumb 6 thumb 7

screenshot 1

screenshot 2

screenshot 3

screenshot 4

screenshot 5

screenshot 6

screenshot 7