DM Maps

CTF Maps

RMX / Remakes

FUN Maps
Dynablast
panorama
Quake 3 Arena | Deathmatch, Tournament, 2 Player
Download: 2.9MB
 
map-13dyna.pk3
map-13dyna.zip
Quake Live Download: N/A

Map Details:
Eine Fun Map wo so richtig schön die Fetzen fliegen! Wer noch Dynablaster oder Bomberman kennt weiß was ihn erwartet. In einem Labyrinth aus Hecken und Mauerwerk muss man mit dem Grenade Launcher seine Bomben legen. Und das möglichst so dass man sich nicht selbst in die Luft sprengt. Denn sobald eine Grenade den Boden berührt wird eine Explosion ausgelöst welche über die 2 angrenzenden Felder reicht.
Als Powerups gibt's ein paar 50er Health und ein Haste. Die passende Musik schallt durch die gesamte Map - lässt sich aber leider nicht abschalten. (sorry)
 
Background:
Gemappt für den Fun Mapping Contest vom Planetquake.de "QuakeFun Team". Bei dem Ziel das Gameplay so gut wie möglich zu verändern, bin ich an die Grenzen der Engine gestoßen. Die Explosionen werden durch fast 1000 Entities gesteuert. Dadurch kann es bei zu viel Action auf der Map durchaus mal passieren dass man mit einem Error wieder im Hauptmenü landet.
Trotzdem hat es für den 1. Platz unter 5 Teilnehmern gereicht. :)
thumb 1 thumb 2 thumb 3

screenshot 1

screenshot 2

screenshot 3