DM Maps

CTF Maps

RMX / Remakes

FUN Maps
The Black Realm
panorama
Quake 3 Arena | Deathmatch, Tournament, 2-4 Player
Download: 1.0MB
 
map-13black.pk3
map-13black.zip

Map Details:
Kleine Tourney Map welche mehr oder weniger nur aus einem großen Raum gefüllt mit mächtigen Säulen besteht. Das Design ist geheimnisvoll und dunkel gehalten. Da es nur eine Ebene gibt, ist die Map perfekt für etwas ältere Quaker, die nicht mehr so gut Treppen steigen können. :)
Man findet Shotgun, Rocketlauncher, Plasma und Railgun auf der Map verstreut. Über dem Pentagramm schwebt ein Invisibility Powerup, welches nur per Rocketjump erreicht werden kann. Falls man sich entscheidet ohne Powerup zu spielen kann man es so nicht aus versehen mitnehmen. Mit der Armor bin ich etwas sparsam gewesen, so dass man nur 9 Shards in der Map findet.
 
Background:
Für die Texturen hab ich lediglich ein paar Original-Texturen passend umgeändert. Die Symbole an den Wänden sind eine kleine Hommage an Quake1 und stellen die 4 Runen dar, welche man in den einzelnen Episoden finden muss. Die Idee eine Energie verzehrende Statue in die Map zu stellen, kam mir durch StarTrek: TNG Doppelfolge "Time's Arrow".
 
Related:
The Black Realm - Special Edition (baugleiche Map mit verspiegeltem Fußboden)
The Black Realm (Quake1 Version dieser Map)
thumb 1 thumb 2 thumb 3 thumb 4 thumb 5

screenshot 1

screenshot 2

screenshot 3

screenshot 4

screenshot 5