DM Maps

CTF Maps

RMX / Remakes

FUN Maps
Ziggurat Tomb
panorama
Quake 3 Arena | Deathmatch, Tournament, Team-Deathmatch, 2-4 Player
Download: 2.9MB
 
map-13tomb.pk3
map-13tomb.zip

Map Details:
Ein Remake/Remix von q3dm16 "Bouncy Map", optisch im Quake1 Stil gehalten. Man befindet sich im Inneren einer pyramidenartigen Grabkammer. Mit einem Labyrinth aus Treppen und jeder Menge Jumppads. Hier ist schon so viel geändert worden dass man die Map kaum noch wieder erkennt. Es ist keine Spacemap mehr. Lediglich an der Anordnung der Jumppads kann man noch auf q3dm16 schließen. Als Falle gibt's jetzt einen Lightning Shooter, ähnlich wie man ihn aus "House Of Chthon" (Quake1) kennt. Die Elektroden werden durch 2 Schuss-Schalter aktiviert. Stellt man sich dann darunter wird man von einem Lichtbogen in seine Bestandteile zerlegt.
Die Waffen sind natürlich auch passend zum Quake Theme gewählt. Statt der Railgun findet man auf der oberen Plattform die Lightning Gun. Eine Shotgun und 2 Rocketlauncher warten auf der unteren Ebene. Der Grenade Launcher lädt zum fröhlichen spammen der engen Gänge und Treppenhäuser ein. Als Powerups dienen Red und Yellow Armor + ein paar Shards welche jeweils auf den Wegen zur Lightning Gun liegen.
Außerdem hab ich noch ein tolles Secret versteckt, welches man nur in FFA erreichen kann. Etwas Trickjump Skill wird dabei allerdings vorausgesetzt.
 
Background:
Inspiriert durch einen alten Screenshot, als "The Bouncy Map" noch keine Spacemap war. Die Map wurde von Grund auf neu gebaut.
thumb 1 thumb 2 thumb 3 thumb 4 thumb 5 thumb 6

screenshot 1

screenshot 2

screenshot 3

screenshot 4

screenshot 5

screenshot 6